Allgemeine Informationen zum Setting

Warhammer 40k dürfte jedem ein Begriff sein. Düster, brutal, unverzeichlich. Und ein wenig ehm…patriotisch.


Ort der Handlung***

Wir spielen im Calixis-Sektor. Die Charaktere müssen sich zu Beginn nicht kennen. Dafür trage ich im Einstieg Sorge.


Charaktere***

Innerhalb der Inquisition gibt es mehrere Strömungen, von radikal bis liberal. Anfangs – und naturgemäß – werden die Charaktere eher radikal geprägt sein. Möglichkeiten zum Kontakt mit anderen Strömungen gibt es dennoch. Woher ihr kommt, wer ihr ward und was ihr wollt spielt zu Beginn keine Rolle. Es gibt hier keine Einschränkungen.


Einschränkungen***

Beim Bau und dem Aufstieg der Charaktere gibt es keine Einschränkungen. Um das Baukastenprinzip und die Möglichkeiten ein wenig zu erweitern ist es auch möglich, Rangaufstiege in anderen Berufen zu erwerben. Parallel. Und zu einem entsprechenden “Preis”. Ihr seid also nicht zwangsläufig nur an euren (Advanced) Karrierepfad gebunden.


Allgemeines***

Ich hab das letzte Wort :) Zudem, und aus mangel an persönlicher Zeit, biete ich gerne an mich als GM ab zu wechseln. Falls mal jemand Lust hat sich aus zu probieren. Abenteuer aus der alten Runde habe ich noch ein paar. Wie lange es reicht sei mal dahin gestellt.

Allgemeine Informationen zum Setting

Warhammer 40k - Dark Heresy : Innocence proves nothing patrick_daniel_gress xsmilingbanditx